22
Dezember
2020

Classic Days Blog/News 03




Lieber Gast der Classic Days,
wir sagen Danke!


Ein verrücktes Jahr 2020 geht nun bald zu Ende. Es ist ein Jahr, in dem wir alle gemerkt haben, wieviel Freundschaften und Freiheiten bedeuten. Mit Blick auf die Entwicklung im Frühsommer 2020 haben wir im Mai die Classic Days auf das Jahr 2021 verschoben und freuen und nun auf den 6. – 8. August 2021.

Diese Verschiebung erfolgte freiwillig und mit Blick auf die Qualität des Festivals, die lange Historie und die große gesellschaftliche Verantwortung.


 


Dass wir immer viel lieber Gastgeber am Schloss in den Classic Days gewesen wären, stand zu jeder Zeit außer Frage. Die Entwicklung im Verlauf des letzten Sommers hat dann gezeigt, dass wir nie in der bekannten Weise hätten veranstalten dürfen – die Absage war früh und gut entschieden.

Die Freundschaften und die große Gemeinschaft für die Classic Days haben eine unvergleichliche Energie und Unterstützer-Bewegung freigesetzt!

Wir durften viele Spenden dankbar annehmen, haben viel Rückhalt und Zuspruch bei den Unterstützer-Aktionen www.wirsindclassicdays.de erhalten.
Fast 290 „Picknick-Freunde“ wurden von unseren Fans erworben … und fast 400 Unterstützer-Aktien gekauft. Die Hemden-Aktion im September brachte fast 6.000 Euro zusätzliche Spenden



Der Kreativität im ehrenamtlichen gemeinnützigen Verein Classic Days e.V. und den vielen Ideen aus der Classic Days – Community – also von Euch … von Ihnen allen – schienen kaum Grenzen gesetzt.

Wir freuen uns sehr auf die Classic Days 2021 – und wir dürfen dies tun, weil wir so großartig und so wertschätzend von so vielen Menschen und guten Freunden unterstützt worden sind.

Dafür sagen wir sehr gerührt „Danke!“



Wer uns weiterhin unterstützen möchte oder sich in die famose Reihe der Classic-Days-Freunde dazu gesellen will, dem sei die Unterstützer-Website www.wirsindclassicdays.de empfohlen.

Hier gibt es auch viel aus den Aktionen 2020 zu entdecken, denn wir haben viel gefilmt und kleine Clips in-house produziert.

  





Auf ins Jahr 2021 – Zurück in die Zukunft



40 Jahre DeLorean … und wir feiern mit! Nur in den Jahren 1981 und 1982 wurden die schicken Wagen der DeLorean Motor Company DMC in Nordirland gebaut. Im legendären 3-Teiler von Robert Zemeckis, mit Michel J. Fox in der Hauptrolle, ist der von Giorgetto Giugiaros Firma Italdesign in Turin gezeichnete und dann unter John DeLorean gebaute Kultwagen zum Star geworden. Ein 1981er Modell des DeLorean kam in der Trilogie als Filmauto zum Einsatz und so können wir im Jahr 2021 gleich zu zwei waschechten Jubiläen einladen:

40 Jahre Filmwagen DeLorean aus „Zurück in die Zukunft“ und 40 Jahre DeLorean!

Im Festival Classic Days gibt es daher in 2021 vom 6. – 8. August das große DeLorean Treffen… und: Zu Gast wird auch mindestens eine Version des DeLorean aus dem Film sein – zugesagt ist das Kommen bereits … die Chancen auch einen zweiten Wagen, nämlich den Filmwagen aus dem dritten Teil, zu Gast zu haben, stehen aktuell nicht schlecht. Neue Infos folgen.


 


Wer also wieder einmal innige Lust auf das echte Marty McFly Gefühl hat: Am ersten Augustwochenende 2021 ist es soweit – dann gehen die Classic Days auf eine stimmungsvolle Zeitreise!

Vielleicht schaffen wir es, sogar beim Treffen der DeLoreans die stattliche Anzahl von 40 Wagen zu versammeln … Wir würden uns freuen!




Jochen Mass im Festival 2021



LeMans- und Formel 1-Legende Jochen Mass kommt ins 15. Festival und stellt damit einen kleinen Rekord auf. Er wird dann bereits zum 14. Mal zu Gast in den Classic Days sein. Viele Ideen begleitet der Rennheld seit Anbeginn der Classic Days mit Rat und Tat. Er ist immer wieder sympathischer Botschafter für den historischen Motorsport. In den Classic Days ist er für alle Fans unentwegt nahbar und freundlich zur Stelle, wenn es um Selfies, Autogramme und spannende Geschichten geht.


 


Im Mai 2006 durften wir Jochen Mass zum ersten Mal treffen, von unserer Idee eines Klassiker- und Motorfestivals berichten und Ihn fragen, was er von einer solchen verrückten Idee in Deutschland hält. Seine Ermutigung und sein Rat haben uns maßgeblich schon in die erste Ausgabe unseres Festivals begleitet. Wir freuen uns Jochen Mass so oft es uns möglich ist, bei uns willkommen zu heißen und sind immer auch stolz auf diesen besonderen Ehrengast.



Düsseldorf – so nahe an den Classic Days –auch mit dem Herzen!
Bank Julius Bär – Partner der Classic Days seit der ersten (R)Stunde.




Ende des Jahres 2005 sprachen wir erstmalig mit den sympathischen Direktoren der Bank Julius Bär, stellten unsere Idee zum Festival vor. Seitdem sind die zarten Düsseldorf-Schweizer-Classic-Days-Bande zu einem stabilen Antriebsstrang des Festivals geworden. Wir sind dankbar für diese nunmehr internationale Partnerschaft.

Weltweit ist das Bankhaus an mehr als 50 Standorten in über 20 Ländern präsent. Allein in Deutschland unterhält man zehn Standorte. Dank dieser globalen und lokalen Präsenz ist das Bankhaus immer ganz in der Nähe der Kunden und spricht ihre Sprache – nicht nur im wörtlichen Sinn.



Über Julius Bär
Die Bank Julius Bär in Deutschland wurde 1989 gegründet und ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Julius Bär Gruppe AG – der international führenden Private Banking-Gruppe. Damit ist Private Banking die Kernkompetenz, ohne eigenes Investment Banking. Julius Bär bietet den Kunden eine unabhängige Vermögensverwaltung und Vermögensberatung. Die Erfahrung der Kundenberater und die Expertise der Anlagespezialisten bilden die Basis dafür, dass das Kunden-Vermögen unter Berücksichtigung der Anlageziele und der Risikotoleranz professionell verwaltet wird. Zuverlässigkeit, Kontinuität und absolute Integrität bestimmen stets das Handeln.



Private Banking in Düsseldorf
Mit der Eröffnung der Niederlassung in Düsseldorf im Januar 2006 verstärkte die Bank Julius Bär Deutschland AG die Präsenz im deutschen Markt und steht seitdem den Kunden auch in Nordrhein- Westfalen und darüber hinaus zur Verfügung. Somit haben alle Kunden aus der Region direkten Zugang zu maßgeschneiderten Konzepten für eine professionelle Vermögensverwaltung und zu einer ganzheitlichen, unabhängigen Vermögensberatung, die auch die Nachfolgeplanung sowie Erb- und Stiftungskonzepte beinhaltet.

Erfahren Sie mehr auf der Website von Julius Bär über die Dienstleistungen und Anlagelösungen: www.juliusbaer.de


 


Das Team der Düsseldorfer Niederlassung
Das erfahrene Team der Düsseldorfer Niederlassung der Bank Julius Bär Deutschland AG arbeitet bereits seit vielen Jahren erfolgreich in der Region zusammen und hat dabei immer die wichtigsten internationalen Finanzmärkte im Blick. So nutzt das Team aktuelle Analysen zu Aktien, Anleihen, Währungen und Rohstoffen des weltweiten Research-Teams der Bank. Regionalität und Internationalität sind eine gute Kombination, die auch das Selbstverständnis der unternehmerischen Kunden in der Region widerspiegelt. Sie fühlen eine enorme Verbundenheit zu ihrer Heimat, arbeiten aber zugleich international sehr erfolgreich.



Julius Bär legt daher großen Wert auf eine kontinuierliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit – denn nur so entsteht eine enge Partnerschaft zwischen Kunden und Beratern. Herzlich willkommen in der Private-Banking-Welt von Julius Bär.



Frohes Fest – Seasons Greetings



In der Hoffnung auf ein besseres 2021, mit positiven Aussichten, schönen Weihnachtstagen mit Familie und Freunden, Erholung und viel Gesundheit, wünschen wir ein „Frohes Weihnachtsfest 2020 und einen guten Übergang in ein gesundes, erfolgreiches und zufriedenes Jahr 2021“.

Wir verbinden mit diesen guten Wünschen den Optimismus und die Aussicht auf viele neue Chancen und die Begegnungen miteinander an altvertrauter Stelle: Auf den Wiesen, auf der Rundstrecke, im Concours d´Élégance und in den vielen Sonder- und Ausstellungsbereichen des Klassiker- und Motorfestivals „Classic Days“.

 



Danke, dass wir auch 2021 gemeinsam ein Festival mit echtem „Kult(ur)-Status“ planen und dazu jetzt schon ganz herzlich einladen dürfen.



Wir sehen uns 2021! Alles Gute!

Ihr/Euer Team der Classic Days






Newsletter weiterempfehlen

Sie kennen Freunde und Bekannte, die sich ebenfalls für die Classic Days interessieren könnten? Erzählen Sie ihnen von uns! Am einfachsten, in dem Sie diesen Newsletter bequem weiterleiten. Wenn Sie möchten, fügen Sie eine kurze persönliche Botschaft hinzu, warum Sie die Classic Days – das Festival of Culture & Motoring-Lifestyle – weiterempfehlen.


Empfehlen Sie uns weiter




« Classic Days Blog/News 02Classic Days Blog/News 04 »


Weitere Artikel der Kategorie Blog/News
Weitere Informationen zu "Classic Days Blog/News 03"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Neueste Artikel der Kategorie Blog/News



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 769 Themen und 9335 Beiträge.