Classic Days - das Klassiker- und Motorfestival am Schloss Dyck seit 2006
Die 15. Classic Days 06.08. - 08.08.2021

Wir sind Classic-Days

Unterstützer-Aktion „Wir sind Classic Days“ Wir sind Classic Days

 

Die katastrophale Situation für Veranstaltungen rund um das Infektionsgeschehen C-19 hat auch die Classic Days am Schloss Dyck im Rheinland 2020 betroffen.
Mit viel Realismus und in gesellschaftlicher Verantwortung haben wir – der gemeinnützige Verein Classic Days – als ideeller Träger der Veranstaltung – die 15. Ausgabe des Klassiker- und Motorfestival ins Jahr 2021 verschieben müssen.
Eine Durchführung der „schönsten Oldtimer-Sommer-Gartenparty“ mit viel Oktan und internationalen Gästen, Ausstellern , Museen und Besuchern ist – gerade erst bestätigt, durch das neue Verbot des Bundes für Veranstaltungen bis zum 31.10.2020 – nicht denkbar. Mit Mundschutz und Kontaktabstand lassen sich keine Classic Days durchführen, ohne daß der Charakter und Charme des großen bunten Treffens für und mit Freunden in gelöster Atmosphäre völlig beeinträchtigt wäre und beschädigt würde. Wir wollen dann lieber die Erinnerung aus den Classic Days des Vorjahres gleich ins nächste Jahr hinein bewahren. Halbe Sachen sind unser Ding noch nie gewesen.

Ohne Classic Days allerdings kann der Verein Classic Days keine Einnahmen aus Kooperationen mit Unternehmen und Sponsoren realisieren. Während sich die Stiftung Schloss Dyck in der Hauptsache um die Ticketverkäufe kümmert, organisieren die Classic Days die vielen Kooperationen mit Unternehmen aus der Klassikerwelt oder als wirtschaftliche Partner für das Festival. Haben wir keine Veranstaltung 2020, dann haben wir auch keine Chance auf Einnahmen aus diesem Bereich. Keine Leistung (also keine Classic Days) bedeuten dann auch keine Zahlung (der Partner an die Classic Days). Unsere laufenden Kosten bleiben aber unverändert….

Jeden Monat haben die Classic Days laufende Kosten für den kleinen Waldpavillon als Orga-Häuschen in den Classic Days direkt am Schloss, für unsere Lagerhalle mit Dekoartikel, Zäunen, Hütten und all den bunten und stilechten Schildern, die die Zeitreise im Festival so komplett machen, Personalkosten haben wir ebenfalls, denn mittlerweile arbeiten zwei Hauptamtliche für die Organisation und Vorbereitung unserer Days. Und dann kommt noch anteilig eine Büromiete dazu, denn uns kleines Team sitzt zur Untermiete in Schlossnähe in Wallrath in einem Büro.

Wir haben uns kreative Gedanken gemacht, wie wir in unserer aktuellen Situation eine Chance haben, Einnahmen für die Classic Days zu generieren.
Im Fokus stand dabei für uns immer: Es sollten witzige Artikel und Souvenirs sein, die immer auch einen kleinen Gegenwert beinhalten. Natürlich sind bei uns auch „bloße Spenden“ sehr willkommen. Die „Unterstützer-Produkte“, die wir auf www.wirsindclassicdays.de anbieten, sind aber allesamt die pfiffigere Weg, uns in diesem verlorenen Jahr zu helfen.

Es gibt die Fan-Aktie für Unterstützer – verzinst mit dem offiziellen Schlüssel-Anhänger der Classic Days 2021.
Es gibt das Fan-Ticket, welches in Kombination mit dem offiziellen Aufkleber zum (ausgefallenen) Festival 2020, die Classic Days unterstützt. Ein Ticketkauf ohne Festival-….aber zur Unterstützung. Das zeichnet den echten Fan aus.Und es gibt die „Picknick-Freunde“ – unsere witzige Idee für Alt und Neuwagen, Oldtimer und Youngtimer und sogar für Alltagsfahrzeuge. Hier werden im Konturschnitt mit einer Breite von 60cm die Seiten-Ansicht-Fotos des eigenen PKW umgewandelt in „Platzhalter“ auf der Pflaumenwiese beim sonst so großen und bunten Picknick in den Classic Days. Im Jahr 2020 stellen wie vom Verein leider auf dieser Wiese nur die Platzhalter der ganz großen Fahrzeuge auf. Mittlerweile haben sich mehr als 120 Besitzer an dieser „Picknickfreunde“-Aktion beteiligt. Wir stellen jede Woche mindestens 1x einen Film auf unsere Website und in die sozialen Netzwerke – dokumentieren dort die schier immer größer wachsende Wiese der „Picknick-Freunde“. Zum Beispiel hier: www.classic-days.de oder hier:https://www.classic-days.de/aktuelle-news/520-es-geht-weiter-classic-days-fan-aktion.html




Uns würde es sehr freuen, wenn wir möglichst viel Unterstützung für unsere Ideen finden könnten und damit die Zukunft der Classic Days gemeinsam mit Ihnen allen sichern. Das wird für uns eine wichtige Aufgabe in der nächsten Zeit.
Vielen Dank für ganz viel Unterstützung und Offenheit. Es wäre super, wenn die Nachrichten zu „Wir sind Classic Days“ an so viele Kontakte wie möglich verbreitet werden kann.

Bei allen Fragen und Anmerkungen steht unser Orga- und Vereinsteam der Classic Days gerne jederzeit zur Verfügung.
Neben der Website www.wirsindclassicdays.de kann man auch auf der beiligenden pdf. als Bestellformular seine Wünsche anmerken und uns mit Bestellungen per Mail oder Fax unterstützen.  Abbildungen zu den Nachrichten sind beigefügt.

 

 

Kontakt:
Classic Days - "TRIPS MEMORIAL" – Schloss Dyck - Das Motorfestival
Die 15. Klassiker- und Motorsporttage vom 6. bis 8. August 2021
office@classic-days.de
www.classic-days.de


Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 424 Themen und 4939 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor